Auslöser waren die Frauen

Ein großer deutscher Autohersteller mit Stern hat einen neuen Autokonfigurator geschaffen. Auslöser waren „die Frauen“. Genauer gesagt, die überwiegend weiblichen Kunden*.

Umso erstaunlicher, daß der Automobilhersteller mit dem Stern von disruptiv, revolutionär und „internen Diskussion“ berichtet. Innovation scheint sich hier auf die verbaute Technik zu beschränken. Oder wollen Produzenten heute nicht mehr verkaufen?

Das Festhalten an überholten Vorstellungen und eingefahrenen Verhaltensweisen gilt nicht nur für Automobilhersteller, wie ein am 14. Oktober 2015 erschienener Artikel in der Süddeutschen eindrucksvoll zeigt.

Aber vielleicht sind in der einen oder anderen Großkanzlei ja auch schon „revolutionäre, interne Diskussion“ im Gange, um sich den Markterfordernissen nicht nur anzupassen, sondern sogar einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen…

 

 

* 60% aller Neuwagen weltweit werden von Frauen gekauft

Teilen:
TwitterEmailGoogle+